Gruppenabende

Einmal im Monat findet ein The Work-Abend zum praktischen Üben bei mir in der Praxis statt.

Die nächte Termine ab Herbst 2019 werden im August bekannt gegeben. 

 

 

Ort: 1020 Wien, Böcklinstrasse 44/6
Zeit: 18:30 bis ca. 21:00
Beitrag: 10 €

Bitte um kurze Anmeldung per email an: monika.sprinzel@gmx.at  oder telefonisch unter 0699/101 222 14

Was ist „The Work of Byron Katie“?  The Work ist ein einfacher Prozess, um belastende  Gedanken und Gefühle mit einer Reihe von Fragen zu überprüfen. Die Beantwortung dieser Fragen führt rasch zu einem  wohltuenden Perspektivenwechsel sowie zu hilfreichen Einsichten. Wir lernen so, aus unserem Gedankenkarusell auszusteigen und uns von stressvollen Glaubenssätzen über uns selbst und andere zu befreien.

Details zum Ablauf des Work-Abends:

*Jede/r kann schon ein ausgefülltes Arbeitsblatt mitbringen oder eines vor Ort ausfüllen, es liegen genug bei mir auf – oder hier downloaden: Arbeitsblatt Urteile über deinen Nächsten

*Für alle, die noch wenig Erfahrung mit The Work haben, wird es eine Demo-Work geben zum besseren Verständnis.

*Zum Einstimmen leite ich eine sogenannte ‚Popcorn-Work‘ an – hier worken wir gemeinsam in der Gruppe einen Satz, der alle betrifft, z..B. ‚Ich sollte weiter sein als ich bin‘ oder ‚Er/sie schätzt mich zu wenig‘, ‚Ich bin nicht gut genug.‘, etc. … ich denke, es gibt ausreichend Glaubenssätze, die uns gemeinsam betreffen … 🙂

*Je nach Interesse werde ich The Work zu einem Schwerpunkt vorstellen, z.B. zu Schuld und Scham, Nein sagen, Geld, Körper, Ziele erreichen, etc.

*Meistens worken wir zu zweit das Arbeitsblatt (oder ein paar Sätze) – es ist genug Platz und Ruhe für jede Zweiergruppe bei mir in der Praxis.

*Natürlich ist auch ausreichend Zeit und Raum für Austausch, Fragen und Unklarheiten rund um The Work.